Mit nur einem Punkt in die Herbstferien

Der vergangene Samstag, brachte den Merdingern D-Juniorenmannschaften nicht viel. Gerade einmal ein Punkt, konnte eingefahren werden und der kam noch überaus glücklich zustande.Während die D2, ihre vierte Saison Niederlage, gegen den Tabellenletzten Holzhausen, hinnehmen musste konnte die D1-Junioren, wenigstens einen Zähler, im Spitzenspiel, beim VfR Ihringen mitnehmen.

Der Reihe nach :
Die Merdinger-D2 Kicker, empfing die zweite Mannschaft aus Holzhausen und wollte unbedingt gegen das Schlusslicht punkten, dass am Ende wieder nichts zählbares heraus gekommen ist, hatte viele Gründe. Krankheits- und verletzungsbedingte Spielerausfälle, eine dünne Spielerdecke,( die noch kurzfristig zwei Stammspieler in die erste Mannschaft abstellen mussten) waren nur einige Probleme, die man zu verkraften hatte. Zum anderen war da noch die schwache Chancenverwertung und die fehlende Konzentration beim Torabschluss.

Nicht viel anders erging es auch der ersten Mannschaft, die ebenfalls mit kurzfristigen Spielerausfällen, zu kämpfen hatte und einige Stammkräfte, durch den jüngeren Jahrgang, ersetzen musste.

Demzufolge zufrieden mit einem Punkt, waren dagegen am vergangenen Wochenende die D1-Junioren, die zwar nicht über 0:0, beim Tabellenzweiten hinaus kamen, aber weiterhin ungeschlagen blieben. Es war ein ganz besonderes Spiel für die meisten Spieler, gehen sie doch fast alle auf die gemeinsame Schule oder sind Klassenkameraden.

Am Ende, konnten beide Mannschaften, zufrieden sein auch wenn die Ihringer, die besseren Tormöglichkeiten, auf ihrer Seite hatten und beste Chancen vergaben oder am gut aufgelegten Merdinger Torwart, Raphael R. scheiterten. Nach dem Schlusspfiff, jubelten dann eher die Gäste, die einen glücklichen Punkt erkämpfen konnten.

Der Trainer Philipp Sch., nahm im Anschluss seine Mannschaft zusammen, sprach alle Punkte an und analysierte kurz die Begegnung.

Als letztes, gab es dann noch die Verkündung, vom kommenden Pokal Gegner. Im Bezirkspokal-Wettbewerb, haben die Merdinger Spieler das Traumlos gezogen und treffen im Achtelfinale, auf den SC Freiburg.

Fazit vom Spieltag:
Die D2-Junioren, kann auch gegen den Tabellenletzten Holzhausen nicht gewinnen und verliert unglücklich, während die D1-Junioren, auch in ihrem achten Saisonspiel, weiterhin ungeschlagen bleiben und mit dem SC Freiburg, die Traumbegegnung im Pokal-Wettbewerb zugelost bekamen.

Am nächsten Spieltag, erwartet die erste Mannschaft, den Tabellenzweiten Ehrenkirchen zum Heimspiel, während die zweite Mannschaft, Spielfrei hat.