Ein Wochenende, was man nicht vergessen wird

Die D2-Jugend konnte zwar 3 Tore beim Spitzenreiter aus Tunsel erzielen, unterlagen aber am Ende deutlich und das trotzt zweimaliger Führung. In der ersten Halbzeit konnte man lange mithalten und gestaltete die Partie offen und nutzte die sich bietenden Torchancen. Nach dem 4:3 Halbzeitstand, brachten die Merdinger dann leider in der zweiten Spielhälfte nicht mehr viel zu Stande und der Gastgeber erzielte weitere 4 Treffer zum letztendlich etwas zu hoch ausfallenden Endstand, von 8:3!

Mehr Glück am vergangenem Samstag hatte die D1 in Wolfenweiler, die ihr Auswärtsspiel gewannen und damit weiterhin ungeschlagen bleiben. Nach der letztjährigen 4:1 Niederlage waren die Merdinger Jungs gewarnt und auf Wiedergutmachung aus, durften den Gastgeber aber nicht auf die leichte Schulter nehmen, trotz ihres momentanen Tabellenstandes.

Die erste Halbzeit begann der Gast aus Merdingen druckvoll und kam zu einigen guten Möglichkeiten, die sie aber nicht verwerten konnten oder aber immer wieder am gut aufgelegten Wolfenweiler Torwart scheiterten. Kurz vor der Pause war es dann soweit. Einen dieser schönen Spielzüge, nutzte Vincent Sch., zur völlig verdienten Halbzeitführung. Er wurde mustergültig von Jacob A. in Szene gesetzt und diesmal rutschte der Ball durch die Beine des Keepers und die Merdinger konnten jubelnd in die Halbzeitpause gehen.

Wer dachte, dass jetzt endlich der Knoten geplatzt sei, sah sich getäuscht und es begann die Zeit des Bangens und Zitterns. Die Spielzüge waren nicht mehr so zwingend, wie noch in der ersten Halbzeit und der Gastgeber bekam Oberwasser und dadurch zu mehr Ballbesitz. Hinzu kam noch der verletzungsbedingte Wechsel, von Raphael R., der durch den Feldspieler Luca R. ersetzt wurde. Jetzt mussten die Gäste ohne Wechselmöglichkeiten durchspielen, da sie keine Ersatzspieler auf der der Bank zur Verfügung hatten.

Einen sehenswerten Konter Mitte der zweiten Spielhälfte, nutzten die Merdinger zum 2:0 Endstand. Wieder war es Jacob A., der einen schönen Spielzug einleitete und Niklas F., setzte seinem eigenen Torschuss selbst nach und erzielte im zweiten Versuch seinen ersten Saisontreffer in der D1.

Der Gastgeber setzte jetzt alles auf einer Karte und kam zu guten Möglichkeiten. Zwei Freistöße gingen noch an die Latte bzw. den Pfosten und so stand man am Ende ohne Punkt und Tor dar. Die Wolfenweiler Spieler, verließen den Platz zwar mit gesenkten Köpfen, zeigten aber ihr bestes Saisonspiel. Am späten Nachmittag, verfolgten dann noch viele Merdinger Spieler das Spitzenspiel der Ihringer gegen den Tabellenersten Eintracht Freiburg, die das Spiel mit 4:2 gewannen.

Fazit vom Spieltag:

Die D2 zeigte ein gutes Spiel beim souveränen Spitzenreiter und die D1 revanchierte sich für die letztjährige Niederlage in Wolfenweiler.

Am kommenden Samstag bestreitet nur die D1 Junioren ihr nächstes Saisonspiel und sind zu Gast beim SV Weilertal.