Die SG Merdingen bekamen schon gut vier Wochen vor Weihnachten eine Mega Überraschung vom SC Freiburg

Nach dem guten Saisonverlauf der D1-Junioren, die seit nunmehr 10 Spielen ungeschlagen sind und momentan den dritten Tabellenplatz belegen, lud der SC Freiburg alle Kinder der D-Jugend zum Pokal-Achtelfinale ins Dreisamstadion als Einlaufkinder ein.Bereits über eine Stunde vor Spielbeginn trafen die 25 Einlaufkinder und 8 Ballkinder sich in der Mitte der Haupttribüne des Bundesligisten ein. Die Kinder blieben bei ihren Betreuern und warteten in der Mixed-Zone auf den zuständigen Mitarbeiter des Traditionsclub aus dem Breisgau.

Schnell wurden alle notwendigen Informationen in der Umkleidekabine und anschließend im Spielertunnel noch einmal ausgetauscht und besprochen. Der SC Betreuer verwies die Ballkinder auf ihre Positionen und teilte die Einlaufkinder in zwei Gruppen ein.

Dann war es auch endlich soweit. Die Jungs und Mädels durften die Spielerinnen des SC Freiburg und des SV Meppen an die Hand nehmen und auf das Spielfeld begleiten. Große Unterstützung kam unter anderen auch aus dem C Block der Haupttribüne, wo über 100 mitgereiste Familienangehörige, Freunde, Trainer und Bekannte den Kindern und Spielerinnen beim Einlaufen zujubelten.

Ein Geburtstagskind kam auch aus den eigenen Reihen und durfte den Spielball mit der Schiedsrichterin in das Stadion tragen.

Nur kurze Zeit blieb für Fotos oder Videos. Erstmal schnell in beide Richtungen winken und dann wieder mit Tempo zurück in den Spielertunnel und in die Umkleidekabinen. Noch einen Blick und ein paar Bilder in den Katakomben, wo jahrelang die erste Männermannschaft des Bundesligisten zusammen mit anderen Nationalspielern standen und aufs Spielfeld liefen.

Nach dem Umziehen bekam noch jedes Kind einen Getränke- und Wurstgutschein, ehe es zu den Eltern auf die Haupttribüne ging. Sie verpassten zwar das einzige Tor des Tages, trotzdem hatten die Kinder viel Spaß und Freude und werden diesen Tag in sehr guter Erinnerung behalten.

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt der Frauenabteilung vom SC Freiburg für diese wunderschöne und unvergessliche Aktion und tausend Dank an Andre Weniger & Silvia Rodrigues vom ASV Merdingen, für ihr Engagement und die großartige super organisierte Veranstaltung.