Joachim “Jockel“ Kiefer wird Trainer in Merdingen!

Auf dem Foto von links: Sportlicher Leiter Florian Mattes, Joachim “Jockel“ Kiefer, Spielausschuss Oliver Kutz, Vorstand Sport Alessandro Graf
Die Trainerbank beim ASV Merdingen ist ab der kommenden Saison neu besetzt.
Der ASV Merdingen konnte mit Joachim Kiefer einen neuen Trainer gewinnen, der im Bezirk Freiburg kein Unbekannter ist. Ab dem 01.07.2023 wird er für die beiden aktiven Mannschaften verantwortlich sein. Unterstützt wird er dabei vom bisherigen Co-Trainer, Philipp Schopp.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit Jockel Kiefer einen so erfahrenen Trainer für unseren Verein gewinnen konnten. Wir sind überzeugt, dass wir mit ihm den richtigen Trainer für die Zukunft gefunden haben, der die Mannschaften weiterentwickeln und fördern wird. In den geführten Gesprächen und Telefonaten kristallisierten sich die vielen Gemeinsamkeiten und Ansichten zwischen Jockel und dem Verein heraus, die zu dieser Zusammenarbeit führen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Jockel und hoffen, dass wir mit unserem scheidenden Trainer Rafael Wachonski noch eine ordentliche Rückrunde spielen, um ihn gebührend verabschieden zu können.

Alessandro Graf
Vorstand Sport