SG Merdingen/Tiengen verliert Heimspiel gegen Heitersheim

SG Merdingen – FC Heitersheim 1:3 (1:2)

SG spielte mit: Daniel Stuber, Nicolas Smykowski, Sandro Wehrle (25. Georg Schächtele), Markus Schmid, Fabian Joos, Marco Kern, Ralph Selinger, Fabian Ehret, Amir Mulalic (71. Tobias Schopp), Jan Bilharz, Lukas Rüdiger (46. Marino Günther)

Tore: 1:0 Jan Bilharz (3.), 1:1 T. Hechinger (10.), 1:2 Wendt (25.), 1:3 Schenk (65.)

SG Merdingen Tiengen verliert wichtiges Spiel zu Hause gegen Heitersheim

Nach einer turbulenten Woche standen die Vorzeichen eigentlich gut. Trainer Markus Bilharz musste auf Leutrim Jusufi verzichten, der sich leider am Donnerstag im Training an den Bändern verletzt hat und wahrscheinlich zwischen 4-6 Wochen ausfallen wird.

Nach einer sehr emonotionalen Kabinenansprache ging man hochmotiviert in dieses Spiel. Bereits nach 3 Minuten entschied der Schiedsrichter auf Freistoß ca. 20 Meter vor dem Tor. Jan Bilharz schnappte sich die Kugel und zirkelte den Ball herrlich zu umjubelten Führung. Doch bereits 7 Minuten später musste man den Ausgleich hinnehmen, als man zwei mal nicht entscheidend klären konnte. Das Spiel gestaltete sich völlig offen und war geprägt von vielen Zweikämpfen. Fabian Joos erhielt in der 24. Minute den Ball 30 Meter vor dem Tor. Unwiderstehlich zog er in den Strafraum ein, ließ drei Gegenspieler stehen, im Fünfer verlud er noch den Torhüter und wollte den Ball dann ins leere Tor schieben. Leider schob er den Ball am langen Pfosten vorbei. Im direkten Gegenzug verlängerte ein Innenverteidiger der SG den Ball unglücklich zum allerdings völlig freistehenden Wendt, dieser ließ Torhüter Stuber keine Chance und erzielte das 2:1. Merdingen nicht geschockt versuchte zu antworten. Erst scheiterte Torjäger Mulalic am Pfosten, kurz danach war es wieder Jan Bilharz der einen weiteren Freistoß an die Latte setzte. Das Glück war nicht auf der Seite der SG. In der Halbzeitpause nahm man sich noch einmal einiges vor. Der Trainer nahm den angeschlagenen Lukas Rüdiger vom Feld und brachte Marino Günther der wegen Trainingsrückstand (viel Arbeit) nur auf der Bank saß. Auch jetzt war das Spiel weiter völlig ausgeglichen und man hatte das Gefühl, es war eine Frage der Zeit bis die Heimelf den Ausgleich erzielen könnte. Als Daniel Stuber einen langen Ball abfing wollte er das Spiel schnell machen und warf weit ab auf Ralph Selinger. Dieser lief den Ball jedoch nicht richtig an und so spritzte der Verteidiger dazwischen, ging über die offene Seite durch und erzielte das 3:1 für die Gäste. Nun merkte man der SG die Verunsicherung an und trotz aller Bemühungen konnte man keine gefährlichen Situationen mehr kreieren. Im Gegenteil, Daniel Stuber hielt mit zwei Glanzparaden seine Truppe weiter im Spiel, doch es sollte nun nichts mehr gelingen.

Fazit: Mit drei unnötigen Fehlern brachte man die Heitersheimer auf die Siegesstraße. Sehr ärgerlich, da nach dem perfekten Start in dem Spiel auf jeden Fall mehr drin gewesen wäre. Nun geht es nächsten Sonntag nach Bollschweil, das Vorspiel gewann man nach tollem Spiel mit 5:2. Doch Bollschweil ist auf dem Vormarsch und wenn man nicht alles bzw. alle Mann alles abrufen werden, wird es sehr schwer was zählbares aus Bollschweil mit zu nehmen.

Die Reserve machte ein tolles Spiel und gewann mit 7:1!
Danke an Nico Imbery, Patrese und Maik Costa fürs aushelfen….

Die Tore erzielten: Timo Schätzle (2), Thorsten Stadelmann (2), Tobias Schmidt, Maik Costa und Dominic Paule Dörflinger

M. Bilharz