Zweimal Remis im Derby gg. Tiengen

ASV Merdingen I : SC Tiengen I 2:2
ASV Merdingen II : SC Tiengen II 3:3

ASV Merdingen 1 : SC Tiengen 1 2:2
Die erste Mannschaft hatte den Tabellenletzten zu Gast. Ein schweres Spiel, da im Moment viel Druck auf den Jungs des ASV lastet und die Tiengener gegen Merdingen ihr „Spiel der Saison“ bestreiten und somit hoch motiviert waren. Dementsprechend begann man nervös. Es kam kein guter Spielaufbau zustande, die Bälle wurden unsauber gespielt und man kam somit zu wenig guten Torchancen. In der 15 Minute wurde dann der erste Torschuss der Gäste unglücklich abgefälscht und landete unhaltbar für den Torhüter oben im rechten Winkel. Es wurde nun etwas kurios, da der Ball hinter dem Tor an der Bande lag. Doch der Schiri fand das Loch im Netz und bestätigte den Treffer. Nun begann sich der ASV etwas zu wehren. Man kam besser in die Zweikämpfe und konnte in der 44. Minute durch Fabian Ehret den wichtigen Ausgleich vor der Halbzeit erzielen.
In der zweiten Halbzeit erhöhte man den Druck auf die Tiengener. Doch musste man mit dem ersten Schuss des SC Tiengen auf das Tor des ASV in der zweiten Hälfte (51. Minute) das 1:2 hinnehmen. Der ASV gab nicht auf und kämpfte sich weiter ins Spiel. Es ergaben sich nun mehr Chancen für den ASV und in der 90. Minute konnte man endlich den verdienten Ausgleich durch Winni Glöckler erzielen.
Eine kämpferisch gute zweite Halbzeit, jedoch sprang aufgrund der spielerisch schlechten ersten Hälfte nicht mehr für den ASV raus.

ASV Merdingen 2 : SC Tiengen 2      3:3

Bei nass kaltem Wetter fand die zweite Mannschaft des ASV beim Heimspiel gegen den SC Tiengen 2 gleich gut ins Spiel. Mit einer der ersten Chancen erzielte in der 4. Minute Sebastian Pfahler das 1:0 für den ASV. Nach schlechter Zuordnung in der Hintermannschaft des ASV musste man in der 16. Minute dann den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Das Spiel wurde nun etwas hektischer. Leider vergab der ASV noch einen Elfmeter und man ging mit dem 1:1 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit konzentrierte sich der ASV wieder auf Fussball und ging somit durch einen Doppelschlag von Oliver Prucker in der 49 Minute und der 53 Minute mit 3:1 in Führung. Leider konnte man diese Führung nicht verteidigen und man bekam in der 69 Minute und in der 75 Minute die Gegentore zum Ausgleich.
Jedoch lieferte man ein gutes Spiel bei schlechten Wetter- und Platzbedingungen (Rasenplatz 2) ab.

Am kommenden Sonntag, den 30.10.16 sind wir zu Gast bei Polizei-SV Freiburg ab 12:30 Uhr.